Zur aktuellen Situation/Arbeitseinsatz

Zur aktuellen Situation/Arbeitseinsatz


Von Abteilungsleitung - 14.04.2021

Stichworte:

Sport im Freien ist aufgrund der weiter geltenden Corona-Notbremse des Landkreises Dahme-Spreewald nur allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts erlaubt. Das gilt auch für Aktionen wie Arbeitseinsätze, Boote slippen und alles was von der Abteilungsleitung zentral organisiert ist.

Die Notbremse wäre aufgehoben worden, wenn am 13., 14. und 15. April die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Dahme-Spreewald unter 100 geblieben wäre. Aktuell (am 14.04.2021) liegt der Wert bei 120,6. Deshalb hat sich Corona-Notbremse um eine Woche verlängert. Der geplante zentrale Arbeitseinsatz kann aus diesem Grund vorerst nicht stattfinden. Individuelle Arbeiten an den Booten, am Gelände, Aufräumen usw. können aber im erlaubten Rahmen vorgenommen werden.