Würdigung sportlicher Leistungen

Würdigung sportlicher Leistungen


Von Petra Stippekohl - 15.04.2012

Stichworte:

Mit 6 Jahren war Edith Ludewig 2004 das bis dahin jüngste Mitglied unseres Vereines, Berliner Sportverein AdW in Zeuthen. Ihre Sportlichkeit und Freude am Kanurennsport wurde zeitig erkannt und von den Eltern und Übungsleitern gefördert. Rasch erwarb Edith die ersten besonderen Techniken, so dass sie bereits 2006 bei der Berliner Meisterschaft eine Bronzemedaille im Einer über 500 m erwerben konnte. Weitere regionale und Berliner Regatten (z.B. Ostdeutsche Meisterschaften in Brandenburg, Große Brandenburger Kanuregatta, Jugendregatta (2000 m), Olympiapokal) folgten und ließen die Zahl der erworbenen Medaillen von Bronze bis Gold anwachsen. Auch bei den Schwimmfesten, Waldläufen und Mehrkämpfen des Landeskanuverbandes Berlin fielen Ediths Leistungen auf, so dass sie sich zum Kadersportler profilierte und nun seit einigen Monaten die Flatow-Eliteschule des Sports in Berlin besuchen darf.

Bei ihrer ersten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2011 in München vertrat Edith das Bundesland Berlin mit großem Erfolg (K4 2000m: Platz 2 und K1 2000m: Platz 7). Für diese Ehre und Leistung sprach ihr am 16.3.2012 unsere Abteilungsleiterin Frau Förster während einer Mitgliederversammlung im Namen aller Segler, Wander– und Rennkanuten unsere Glückwünsche aus:

Vielen Dank, dass du mit Deinen Leistungen unseren Verein bekannt machst. Weiter so liebe Edith !