Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders

Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders


Von Jens Biberstein - 08.02.2012

Stichworte:

Üblicherweise schließt sich die Segeljugend an den Montagen im Winter unseren Rennkanuten zum Training in der Paul-Dessau-Schule an. An einem Februartag verlegten wir den Ort des Trainings einfach mal aufs „Wasser".

Zugegeben, ansegeln war auf dem avisierten Miehrsdorfer See bei den Minusgraden nicht möglich. Laut der Wetterwarte Schönefeld herrschten an diesem Tag gemessene -12 bis -13 °C.

Einen Eisbrecher hatten wir nicht zur Verfügung und einen Opti konnten wir nicht so schnell mit Kufen präparieren. So zeigten unsere Krümel Eigeninitiative und schnallten sich ihre Kufen selber unter ihre Füße und tollten auf dem See herum.

Normalerweise wird im Praxistraining ein Dreieckskurs ausgelegt der abgefahren wird, aber das war an dieser Stelle unmöglich. Unsere Kinder wollten lieber um die im See vorhandene Insel herumlaufen und „Einkriege zeck" spielen.

Zwischendurch wurden durch die Eltern von Janis noch Kinderpunsch, heißer Apfeltee und Knabbereien gereicht (vielen Dank an dieser Stelle). Alles wurde schnell verzehrt und weiter ging es.

Leider musste dieser Spaß beendet werden. Ausgerechnet den Eltern wurde es kalt. Es wurde ihnen sogar eisekalt. Nur unter Protest ließen sich unsere Kleinen erweichen, das „Training" zu beenden.

Am kommenden Montag trainieren wir dann wieder mit unseren Rennkanuten in der Paul-Dessau-Schule.

Der Verfasser freut sich schon auf die warme Halle.

Fotogalerie

Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders Wintertraining der Segeljugend mal etwas anders