Paddelsaisoneröffnung 2022

Paddelsaisoneröffnung 2022


Von Sabine Kihlholz - 30.04.2022

Stichworte:

Letzten Dienstag, am 26. April 2022, lud das sonnig-warme Wetter zu einer ersten offiziellen Paddeltour in dieser Saison ein.

Paddelsaisoneröffnung 2022

Der Krossinsee lockte mit seiner Ruhe und Schönheit, blauer Himmel und Wolken spiegelten sich fotogen im Wasser. Ein Schwanenpärchen visierte uns an, startete seinen Abflug mit Kurs direkt auf unsere zwei Boote hin, um dann unvermittelt über unsere Köpfe hinweg wieder abzudrehen, - ein beeindruckendes Schauspiel. Haubentaucher schwammen in gebührendem Abstand vor unseren Kanus umher, tauchten aber vorsichtshalber lieber ab. Einige Seevögel und wir hatten uns im Blick…

Paddelsaisoneröffnung 2022

Der kurze Ausflug war wieder eine schöne Tour!

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensitzen am Wasser bei Kaffee, Tee, Kuchen und Schmalzstullen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit gemeinsam erlebter Aktivitäten konnten am Dienstag immerhin elf Kanuten den Wasserblick nebst Sonnenuntergang genießen und Pläne für kommende Touren in diesem Jahr schmieden. Hoffen wir, dass zukünftige Bauvorhaben am Bootshaus den von uns geplanten Aktivitäten in dieser Saison nicht im Wege stehen.

Die neuen offiziellen Trainingszeiten finden jetzt immer dienstags um 17:00 Uhr und donnerstags um 18:00 Uhr statt.