HURRA, die neuen Rennboote sind da!

HURRA, die neuen Rennboote sind da!


Von Petra Stippekohl - 31.07.2011

Stichworte:

Dieser Artikel wurde am 29.06.2011 in der lokalen Zeitung
“Am Zeuthener See” veröffentlicht.

Endlich ist es soweit. Die Kinder vom BSV AdW e.V. können sich glücklich schätzen. Im feierlichen Rahmen überreichten am 17.01.2011 Vertreter der Stiftung der Mittelbrandenburgischen Sparkassen unserer Vereinsvorsitzenden Frau Ursula Förster einen Spendenscheck für den Erwerb von 3 Rennbooten.

Dank diesem und den zusätzlichen Spenden in Höhe von je 400 Euro durch die Fa. EDEKA Friedersdorf, Inhaber Yvonne Wilde, Fam. Moch und Fam. Bartezky konnte unser Bootsbestand um ein Anfänger- und zwei wettkampftaugliche Rennboote erweitert werden.

Beim Wintertraining in der Sporthalle, im Grünauer „Paddel-Kasten", in der Wildauer Schwimmhalle und im vereinseigenen Kraftraum haben sich die Kinder auf die diesjährige Paddel- und Regattasaison vorbereitet. Seit April trainieren sie auch wieder auf dem Wasser. Technik und Kraft will koordiniert werden. Doch bei den jetzigen Temperaturen ist selbst eine unfreiwillige Kenterung nicht unangenehm.

Ein Jeder möchte gern ein erfolgreicher Rennkanute werden und bei den Regatten und anderen Wettkämpfen viele Urkunden und Medaillen gewinnen. Vielversprechende Talente, wie z.B. Edith Ludewig, können an die Eliteschule in Berlin-Köpenick delegiert werden. Edith hat sich in den vergangenen Jahren zum Kader des Landeskanuverbandes profiliert. Von ihren Leistungen wird sicherlich die Presse eines Tages berichten.

Wir danken für die großzügigen Spenden, ohne die die Boote nicht finanzierbar gewesen wären. Und wir danken der Physiotherapie Lindenau für die Gymnastikmatte, auf der wir unsere Bauch- und Rückenmuskulatur stärken.

Sollten nun traininginteressierte Kinder neugierig geworden sein, können sie gern mal bei den Paddlern der Platanenallee 7 in Zeuthen reinschnuppern.

HURRA, die neuen Rennboote sind da!