Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide

Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide


Von Barbara Maske - 21.04.2016

Stichworte:

Wegen der Osterfeiertage wurde das Anpaddeln 2016 um eine Woche, auf den 03. April, verschoben.

Für den Bereich Dahme/Spree hatte in diesem Jahr der ESV LOK Schöneweide Abteilung Kanu/Wasserwandern eingeladen. Das Bootshaus befindet sich in Karolinenhof, gegen über dem kleinen Rohrwall im Langen See. Diese Entfernung stellte uns nach der Winterpause eine lösbare Aufgabe.

So setzten am Sonntag bei AdW 5 Kanuten um 9.30 Uhr ihre Boote ins Wasser und mit der wärmenden Sonne im Rücken begann diese Paddeltour. Auf dem Zeuthener See waren wir fast alleine Unterwegs. Von weitem sahen wir nur ein einsames Fischerboot. Wir genossen die Ruhe auf dem Wasser und lauschten dem Gesang der Vögel. Die geräuschvollen Motorboote hielten noch Winterschlaf. Es war einfach nur schön!

Nach der Schmöckwitzer Brücke kreuzte die Fähre F21 von Krampenburg nach Schmöckwitz unseren Weg. Um diese Zeit befanden sich aber noch nicht viele Ausflügler mit an Bord.

Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide

Bis zum Bootshaus war es nun nicht mehr weit und wir haben unser Ziel pünktlich erreicht. Hier wurden wir sehr freundlich begrüßt und fleißige Helfer kümmerten sich um uns und unsere Boote.

Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide

Wie immer gab es um 11.00 Uhr von den Verantwortlichen die „Worte zu neuen Saison“ und organisatorische Hinweise.

Die Gastgeber haben sich sehr gut vorbereitet und wir konnten die Pause genießen. Von den Kanuten war auch ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken vorbereitet worden.

Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide

Ein Stempel im Fahrtenbuch bestätigt nun die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Wir hoffen, auch Paddler aus dieser Runde bei unserem Marathon im Juni begrüßen zu können.

Mit netten Gesprächen verging die Zeit schnell und den Rückweg wollten wir auch in Ruhe genießen.

Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide

Es waren sehr schöne Stunden auf dem Wasser und wir freuen uns auf kommende Paddelausflüge.

Fotogalerie

Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide Anpaddeln 2016 beim ESV Lok Schöneweide