Anpaddeln 2013 bei TiB

Anpaddeln 2013 bei TiB


Von Barbara Maske - 10.04.2013

Stichworte:

Der Winter gab sich in diesem Jahr auch Anfang April noch nicht geschlagen. Die Nacht war frostig und in den Gärten lag noch Schnee. Deshalb haben wir uns am 07. April entschlossen, unseren Booten für diesen Tag noch etwas Ruhe zu gönnen.
Für den Bereich Spree-Dahme hatte in diesem Jahr die Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. in das neue Wassersportzentrum Oberspree eingeladen.

Anpaddeln 2013 bei TiB

Ganz unsportlich haben wir die Distanz mit den PKWs bewältigt, auch andere Sportler wählten Wege über´s Land. Auf dem Wasserweg waren Kanuten benachbarter Vereine zum Treffpunkt gekommen. Erstaunt hörten wir, dass auf dem Müggelsee noch Eis die Paddler behindert hat.
Von TiB wurden wir gleich freundlich eingeladen, das neue Bootshaus zu besichtigen. Gerne nutzten wir diese Gelegenheit. Wir sahen uns die modernen Räumlichkeiten an und informierten uns über die Bedingungen vor Ort. Selbst ein Test der Kraftgeräte war möglich.

Anpaddeln 2013 bei TiB

Nach kurzen Worten zum Saisonbeginn durch den LKV und den einladenden Verein wurde auf die nächsten Höhepunkte hingewiesen. 2014 jährt sich zum 100. Mal die Gründung des Landes-Kanu-Verbandes und darauf wollen wir mit Aktivitäten hinweisen.

Nach einem kleinen Imbiss haben wir uns entschlossen – um wenigstens etwas aktiv zu sein - den Tag mit einem kleinen Spaziergang zu beenden. Bei einem Bummel durch den Kiez in Köpenick konnten wir noch etwas die Sonne genießen und uns Schlossinsel und Altstadt ansehen. Als wir die Paddler vom MKV auf dem Rückweg entdeckten, schickten wir die besten Grüße über das Wasser.

Anpaddeln 2013 bei TiB

Der aktuelle Wetterbericht gibt uns Gewissheit, dass für uns die neue Saison nun auch beginnt.

Fotogalerie

Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB Anpaddeln 2013 bei TiB