Anpaddeln 2012 beim SC BG

Anpaddeln 2012 beim SC BG


Von Barbara Maske - 12.04.2012

Stichworte:

Am ersten Sonntag im April, den 12.04.2012, trafen sich die Kanuten des LKV Berlin zum Saisonauftakt. Für den Bereich Spree-Dahme hatte in diesem Jahr der SC Berlin – Grünau e.V. eingeladen.

Eine Wetterwarnung vor starken Sturmböen und recht frostige Temperaturen waren der Grund, die Paddelboote an diesem Tag in der Bootshalle zulassen. So ist der Vorschlag entstanden, die Strecke nach Grünau gemeinsam mit dem Fahrrad zu bewältigen. Start war für 14 Teilnehmer um 10 Uhr vom Parkplatz Schillerstraße in Zeuthen. Von hier führte der Weg über Eichwalde und den Grünauer Wald zum Vereinsgelände des SC BG an der Sportpromenade. Am Treffpunkt waren schon Kanuten anderer Sportvereine angekommen – einige sogar mit dem Boot.

Anpaddeln 2012 beim SC BG

Nach kurzen Worten zum Saisonbeginn durch den einladenden Verein und einem kleinem Imbiss blieb noch genügend Zeit um Erfahrungen auszutauschen bzw. Absprachen für die neue Saison zu treffen. Mit dem Stempel im Fahrtenbuch wurde die Teilnahme an dieser Veranstaltung dokumentiert. Dann war es Zeit, den Rückweg anzutreten. Diesmal führte die Strecke den Uferweg am Langen See entlang. An der Gaststätte „Richtershorn“ kamen wir nicht ohne Rast vorbei. Die Frage: Was koche ich heute? hatte sich damit erledigt.

So war das Anpaddeln 2012, auch ohne Paddel in der Hand, ein schöner Tag in der Gemeinschaft und auch eine kleine sportliche Leistung.

Fotogalerie

Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG Anpaddeln 2012 beim SC BG