AdW-Segler erfolgreich bei der ABC-Regatta auf dem Langen See

AdW-Segler erfolgreich bei der ABC-Regatta auf dem Langen See


Von Gert Schröder - 06.09.2018

Stichworte:

Am 1. und 2. September 2018 waren wieder AdW-Segler bei der traditionellen und beliebten ABC-Regatta beim Segelclub Karolinenhof (SCK) vertreten. Wir danken den Sportfreunden des SCK für die tolle Organisation und die freundliche und lockere Stimmung bei der 40. Auflage dieser Opti-Anfänger-Regatta.

Jannik Stiller und Lennart Hainke, die seit einem Jahr bei AdW auf dem Opti das Segeln erlernen, konnten in einem großen Starterfeld von fast 40 Kindern vor der Rohrwallinsel in Karolinenhof zeigen, was sie bei ihren Trainern Sandra, Jens und Gert gelernt haben.

Mit viel Spaß und Einsatz konnten die beiden jungen Segler gute Erfolge erringen. Jannik erreichte mit stabilen Leistungen in den drei Wettfahrten auf dem Wasser und dem Wettbewerb an Land, wo es um Kondition und seemännisches Geschick ging, den ersten Platz in der Altersklasse der 10-jährigen. Lennart konnte sich mit tollen Leistungen bei den Wettfahrten im Mittelfeld platzieren und errang einen guten 6. Platz. Dazu gratulieren wir sehr herzlich.

Wir wünschen den beiden jungen Seglern, aber auch allen anderen Neulingen in unserer Opti-Segelgruppe, weiter viel Spaß und Erfolg bei ihrem schönen Hobby in unserem Verein.

Sorgen wir dafür, dass wir die 40. Krümelregatta im kommenden Jahr ebenso toll und erfolgreich in unserem Verein organisieren können!