1. Mai-Paddling

1. Mai-Paddling


Von Petra Wendland - 02.05.2021

Stichworte:

Zum diesjährigen 1. Mai-Ausflug trafen sich nur wir drei. Die eisigen Apriltage hat wohl weitere Interessenten verschreckt. Zugegeben - auch wir haben uns erst nach dem Frühstück mit dem 1. Sonnenstrahl, der freundlicheres Wetter als angesagt erhoffen ließ, entschlossen. Und wir haben es nicht bereut.

Wir paddelten durch den Hafen bis zur Schleuse zum Nottekanal. Der Imbiss war zwar geschlossen, so dass wir auf eine „Kanalwurst“ verzichten mussten, doch sahen wir viele Wanderer und Radfahrer, die fröhlich vom Ufer herüber winkten und uns sichtlich beneideten.

1. Mai-Paddling

Wir erfreuten uns am frischen Grün der Ufer, an den majestätischen Graureihern und Schwänen und entdeckten ein Pärchen Wildgänse, die ihre 8 Gössel wohl behütet ausführten.

Resümee: Wir hatten einen schönen Frühlingsausflug!